Chormusik trifft Poetry Slam

Sinfonische Messe für Chor und Streichorchester.
Lyrische Texte von Slam-Poet Marius Loy.

Der Ludwigsburg klingt!-Beitrag der Kantorei der Karlshöhe führte 2022 in die Ev. Stadtkirche am Marktplatz Ludwigsburg, wo wir die Sunrise Mass von Ola Gjeilo nochmals aufführen — das erste Konzert fand am 8. Mai zum → Jahresfest der Karlshöhe statt. Ola Gjeilos Auftragskomposition für eine Gemeinschaftsproduktion norwegischer Chöre ist eine Sinfonische Messe für Chor und großes Streichorchester.

Ist das Werk des jungen norwegischen Komponisten bereits eine besondere spirituelle Erfahrung, bereicherte Slam-Poet Marius Loy diese um eine weitere Komponente und fügt der Musik selbst verfasste lyrische Texte hinzu. Marius Loy ist baden-württembergischer Vizemeister im Poetry Slam 2018 und organisiert und moderiert bundesweit Poetry Slams.

Weitere Informationen:

Sunrise Mass auf YouTube
→ Bel Canto Choir Vilnius & Sofia Vokalensemble

→ Website Ola Gjeilo
→ Website Marius Loy

Ludwigsburg klingt!
Ev. Stadtkirche Ludwigsburg
Programm:
Ola Gjeilo
Sunrise Mass
Poetry
Marius Loy
Kantorei der Karlshöhe Ludwigsburg
Camerata viva Tübingen
Nikolai Ott
Samstag, 21.05.2022
Gib was du magst und kannst!

Ein herzliches Dankeschön

unserern Spendern, Partnern & Sponsoren für die Unterstützung dieser Veranstaltung